Zack. Bumm. Und schon ist der August da! Wenn er so schön wird wie der Juli, dann bitte, nur zu ;) Bei Andrea und Bine wirds diesmal gelb! Um genauer zu sein 'mellow yellow'. Und, als hätte mein Unterbewusstsein mich gestern beim Einkaufen geleitet, habe ich eine gelbe Wassermelone gekauft. Interessiert haben mich die Teile ja schon länger...
...und nun haben wir mal probiert. Also schick ist sie ja, keine Frage aber ansonsten... Hm... Bei so gelbem Obst erwarte ich irgendwie automatisch viel (sauren/intensiven) Geschmack.. aber ganz ehrlich.. NIX! Hier und da ein wenig Süße aber im Großen und Ganzen relativ geschmacksneutral... Ich war ein wenig enttäuscht, aber umso mehr freu ich mich nun, dass sie zumindest wunderbar zum color me happy - Thema passt und sich so wenigstens hier ein bisschen nützlich macht ;)
Ich denk das ist wie bei roten Melonen auch, da kann man Glück haben und eine mit viel Aroma und Süße erwischen oder eine ganz fade.
AntwortenLöschenAber hübsch ist sie wirklich!
Sonnige Grüße
Steph
Das stimmt, manchmal sind sie echt köstlich, aber oftmals auch nicht. Schönes kraftvolles Bild ist es auf jeden Fall :)
AntwortenLöschenSchönes Bild, aber dann muss ich jetzt also die gelbe Wassermelone nicht mehr probieren... ;-)
AntwortenLöschenDie "Normalen" püriere ich immer zusammen mit Zitronensaft, das ist eine super Erfrischung nach einem Tag in der Sonne.
Liebe Grüße, Änni
danke für dein vorbeischauen... :) oha! ich hatte ja auch schon von den vielen vielen verschiedenen melonensorten gehört, die es da gibt. gegessen hab ich bis auf wasser- & honigmelone noch keine davon. wahrscheinlich aus diesem grund, man weiß ja nie was einen erwartet. aber vielleicht hattest du bei deiner wahl auch 'nen unglückstreffer gelandet. ;) die farbe ist allerdings ein knaller! :) lg, evi
AntwortenLöschenErfrischungsgelb! Schade, dass sie nicht so fein war. Ich hab noch nie eine gelbe Melone probiert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Das ist aber ein leckeres Foto, was mir gut gefällt!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße, Luiserl