Dienstag, 16. Juli 2013

Alltagshelden-Täubchen!

Es ist Dienstag und bei roboti liebt werden die Helden des Alltags gepriesen. Eine gute Gelegenheit, um euch mal "unsere" Täubchen vorzustellen! Direkt vor/über unserem Balkon steht ein riiiieeesiger Walnussbaum und vor einigen Wochen begannen Herr und Frau Taube mit dem Nestbau. Allein das war ein Spektakel! Herr Taube sammelte täglich von Früh bis Spät kleine Ästchen, schlug sich dann wie ein Wilder durch die Walnussblätter zu Frau Taube, die dann das Nest baute. Dann wurde gebrütet und nun ist das Küken da und verlangt immerzu nach Futter... :)
                                                                                                                                          
Der "Fütterungsprozess" sieht zugegebenermaßen ein wenig eigenartig aus, aber so ist das wohl bei den lieben Täubchen! Wäre das Nest nicht so gut versteckt, hinter all diesen wehenden Blättern, würde die Kamera sicher auch scharfe Fotos machen..! Naja, Familie Taube ist auf jeden Fall heldenhaft! :D

13 Kommentare:

  1. Oh Gott Tauben - da hast du mir jetzt was angetan ;-), ichhab nämlich Angst vor diesen Tieren. Echt jetzt.

    AntwortenLöschen
  2. schaRfe bildeR müssen gaR nicht sein. es gefällt miR so viel besseR. wie nah dRan du bist .... wow.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Ich habe Tauben noch NIE brüten sehen!
    Hab vielen Dank für diese schöne Premiere! :-D

    Liebe Grüße
    Kyra

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Ich mag Tauben sehr. Ich hatte auch einmal ein Pärchen direkt vor meine Bürofenster. Leider hatte ich in deren Nest keinen so guten Einblick, aber die haben auch was ausgebrütet :-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Familie Taube... wie schön.
    Da habt ihr ja was zu beobachten.
    Viele Grüße (auch an die Tauben)
    Ninja & Jochen (das Komposthaufenteam)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh wie lieb..... Die süßen kleinen Tauben...
    Viel spass beim beobachten....
    Schönen Tag
    FräuleinRüdiger

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das toll! Ich finde so hilflose Vögelchen umhüllt von elterlicher Liebe immer ganz anrührend.

    AntwortenLöschen
  8. Wie lieb! Das ist wirklich etwas Besonderes!
    LG, rila oosch

    AntwortenLöschen
  9. Na, das sind mal Alltagshelden! Wirklich schöner Beitrag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Gerade so unscharf ist es gut, das kleine, vor Blicken und anderem geschütze Nestglück ♥ !

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  11. Goldig :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Schön dass ihr das alles so beobachten könnt. LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)