Sonntag, 26. Mai 2013

DIY | T-Shirts aufhübschen mit Textilfarbe

Vor langer, laaaaaanger Zeit habe ich mir mal so ein Textilfarben-Set mit Schablonen, Pinsel, Schwamm, Glitzer, usw. gekauft und es seitdem ganz hinten links unterm Nähtisch versteckt verstaut. Da stand es nun und geriet total in Vergessenheit... Bis mich die Woche eines Abends ein kurzer Kreativschub überfiel und ich die Töpfchen aus ihrem Versteck holte. Kurz die Anleitung studiert und frisch ans Werk:
             

Erstmal die Schablone platzieren und die Farbe aussuchen.. T-Shirt vorher bügeln tut ja gar nicht Not... ;)
Und dann einfach drauf los pinseln! easy, oder? Dauert vielleicht inklusive aller Vorbereitungen 10 Minuten. Mehr Geduld braucht man dann, bis das ganze komplett durchgetrocknet ist. 4-5 Stunden werden empfohlen, ich habe es über Nacht liegen lassen und am nächsten Morgen von links gebügelt und anschließend auf links gewaschen.


Das Ergebnis kann sich ausgesprochen gut sehen bzw. tragen lassen wie ich finde.
Cool, oder?! Einen Roboter hab ich am nächsten Tag auch noch aufs Kinder-Shirt gemalt. Ich würde sagen, das mach ich ab jetzt öfter :)

1 Kommentar:

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)