Montag, 4. November 2013

ab sofort : easy blogging...! ;)

...keine Ahnung, vielleicht liegts ja daran, dass es heute den ganzen Tag fast gar nicht hell wurde und nur geschüttet geregnet hat, aber ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht bzw. bin beim täglichen Lieblingsblogs lesen auch hier und da drüber gestolpert. 
                                                                                   
Es gibt ja wirklich viele Blogs in denen täglich gepostet wird und dann auch immer mit wunderbaren Texten und großartigen Fotos und, perfektionistisch wie ich nunmal bin, will ich das auch. Uuunbedingt! So kam es echt schon öfter vor, dass ich abends hier sitze und total unter Druck gerate, weil ich noch keinen Post für den nächsten Tag vorbereitet habe geschweige denn eine Idee oder ein Foto parat habe. 
Was für eine Misere, hm?! 
                                              
Aber jetzt mal im Ernst: Brauche ich sowas? Nee, oder?! Ich habe doch mit dem Bloggen angefangen um Spaß dabei zu haben und hier und da mal was Nettes zu zeigen und nicht um mich (noch mehr) zu stressen. Darum heißt mein Motto ab sofort 'easy blogging' . Ich hechte also nicht mehr jeder Foto-Challenge hinterher oder zerbreche mir schon Tage vorher den Kopf um Themen und Texte. Wenns passt wird gepostet und wenn nicht dann nicht.
                                                                           
Achso, seit dem Wochenende bin ich übrigens auch bei Instagram(-> kleinesschoenes) und habe sogar schon 4 Fotos geteilt... DAS könnte allerdings auch der Grund meiner Grübeleien sein...! ;D

3 Kommentare:

  1. ich finde ein Blog soll Spaß machen und man muss nicht jeden Tag posten oder das perfekte Foto schießen. Mir geht es leider ähnlich da ich mich dann auch gerade wenn es stressig bei der Arbeit wird unter Druck gesetzt wird. Aber ein Blog sollte wirklich Spaß machen. Und dein Text ist schön den du geschrieben hast und braucht keine Fotos :)

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, die Einstellung finde ich gut. Man hat doch meistens schon genug Stress im Leben, da sollte nicht auch noch so ein unnötiger Freizeitstress dazukommen. Ich bin ganz froh, dass wir zu zweit sind. Einer hat immer genug Zeit und Lust und Muse. Und wenn nicht - dann eben nicht. Besser als nur Quatsch zu posten. ;)
    Schön, dass du das so offen schreibst. Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog-Eintrag ist für mich der Eintrag des Monats! Du sprichst mir so aus der Seele. Mein Blog ist weitab davon, perfekt zu sein - aber mein Anspruch ist eigentlich so und auch dass ich es nicht schaffe regelmäßig zu posten, wurmt mich. Und ich hab mich die letzten Wochen auch schon gefragt: WARUM?! Ich muss mir da selber oft sagen - Hey, das Ganze soll Spaß machen, denn bei anspruchsvollem Full-Time-Job, Familie, Freunden und Alltagsdingen, kann man doch zusätzlichen Stress echt nicht gebrauchen! Ich werd mir deinen Beitrag ausdrucken und an den Schreibtisch hängen! Liebe Grüße Regine

    AntwortenLöschen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)