Dienstag, 8. Januar 2013

ähm.. ja... was war das denn?!


So. Heute traue ich mich endlich mal an dieses teure Stöffchen heran. Petrolblauer Jersey und der tolle Baumwoll-Sternenstoff. Eigentlich wollte ich daraus einen Schlauchschal nähen. Ja. Soweit so gut. 

zugeschnitten, gebügelt, ....


zusammengesteckt, genäht, ....


..dabei festgestellt wie blöd sich dieser Jersey nähen lässt... aber naja.. first try, ne?! ;)


dann gewendet, und rundherum genäht und als das Ding dann fertig war, kam BAM! die Realität: der Baumwollstoff ist ja gar nicht dehnbar.. ja ja ja... suuuuuper.. ich Honk! Natürlich ging der Schal so ganz und gar nicht über den Kopf.. Hm. Ich war leicht frustriert, habe noch versucht irgendwas zu retten.. da geschnitten, hier nochmal genäht, gewendet, gedreht, usw. und dann DAS:


eine Armstulpe :D oh man, oh man... naja, lustig wars. Um den Tag nicht mit einem Armstulpen-Schal-was-auch-immer enden zu lassen, habe ich ein neues Stück Jersey genommen und mein Glück erneut versucht. Hach, und ich habe es geschafft!!! :) Ein sehr schöner Schal ist es geworden:



mit Applikation und Namenschild aus Filz und Perlen.

Nun kann ich freudig ins Bett gehen! Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)